Ausrüstung

Auf dieser Seite befindet sich eine kleine übersiecht meiner verwendeten Kamera- und Outdoor- Ausrüstung

Fotografie

🚧⚒🚧

Kameras

Es ist nur schwer zu glauben, aber als ich mich im Jahr 2013 mit dem Thema fotografie begann zu beschäftigen, war meine erste eigene „Kamera“ eine GoPro Hero 2. 🙈😂 Etwa ein Jahr später kaufte ich mir dann mit der Sony NEX7 meine erste „Richtige“ Kamera. 
Aktuell besitze ich 3 Kameras von Sony:

Sony A7II (Vollformat)

Dies ist aktuell meine meist verwendete Kamera. Ich habe sie auf praktisch jedem Ausflug in die Berge/Natur in einer Hüfttasche dabei. Die meiste Zeit verwende ich diese Kamera mit dem Sony 16-70mm F4.0 Objektiv.

Sony A6000 (APS-C)

90% der Zeit befindet sich an dieser Kamera das Vollformat Objektiv Samyang 12mm F2.8. Mit dem Krop-Faktor von 1.5 ergibt dies eine Brennweite von 18mm was ideal für Landschaftsfotografie ist. Zudem gibt es mit diesem Objektiv ein ziemlich perfekten Sonnenstern. 

Sony RX100M3

🚧⚒🚧

Objektive

Sony 16-70mm F4.0

🚧⚒🚧

Samyang 12mm F2.8

🚧⚒🚧

Samyang 14mm F2.8

🚧⚒🚧

Samyang 50mm F1.2

🚧⚒🚧

Drohnen

Im Jahr 2012 kaufte ich mir meine erste Drohne, ein Quadrocopter von MikroKopter. An dieser Drohne konnte eine GoPro montiert werden. Zusammen mit meinem Kollegen von sevtina.ch gehörten wir zu den ersten, die Drohnen Luftaufnahmen im St.Galler Rheintal anboten. 
Meine zweite Drohne war ein Hexacopter, welche ich aus einzelnen Komponenten von MikroKopter aufbaute. Diese Drohne kann eine leichte Systemkamera wie z.B. die Sony A6000 tragen.
Diese zwei Drohnen haben jedoch den Nachteil, dass sie extrem unhandlich und wartungsintensiv sind. Darum kaufte ich mir im Jahr 2017 von DJI die Drohne Mavic Pro. Diese Drohne kann durch die kleine Baugrösse nun auch ideal in die Berge mitgenommen werden. 
Videobeispiel DJI Mavic Pro:

Outdoor

GPS

🚧⚒🚧